Erfahrungsberichte

Zahlreiche Menschen haben schon durch das Training im Institut Jansenberger ihre Ziele erreicht. Lesen Sie hier, was die Kunden über unser Fitnessangebot zu sagen haben. Es handelt sich hierbei um eine Ansammlung von mündlichen Aussagen und schriftlichen Statements, die in Absprache hier wiedergegeben werden:

 

"Nach einem Schlaganfall fühlte ich mich sehr unsicher auf den Beinen. Durch die regelmäßigen Bewegungsübungen auch im Freien kehrte nach und nach die Sicherheit zurück und ich fühle mich wieder wohl, wenn ich nach draußen gehe. Durch die abwechslungsreichen Bewegungen, Nordic Walking, Kraft- und Koordinationsübungen am Spielplatz, macht das Training immer wieder Freude!"

Anna B., 78

"Der Hauptgrund, warum ich vor knapp einem Jahr auf Empfehlung eines Freundes hin zum Institut Jansenberger gegangen bin, ist die persönliche Betreuung. Der Trainingsplan wird genau auf meine Bedürfnisse und auf den Trainingsfortschritt abgestimmt. Auch schätze ich die private Atmosphäre sehr, da man hier (im Gegensatz zu Fitness-Studios) nie mit vielen Menschen gleichzeitig trainiert und daher nervige Wartezeiten am Gerät entfallen. Ich kann das Institut Jansenberger allen, die etwas für sich tun wollen, nur wärmstens empfehlen."

Jürgen, 23, Linz

"Ich nutze nun schon seit über zwei Jahren das Institut Jansenberger. Ein Fitnesscenter war für mich nie ein Thema, weil ich lieber ungestört trainieren wollte. Anfangs hat Harald Jansenberger ein Trainingsprogramm erarbeitet, mit dem meine damals brachliegende Fitness stabilisiert wurde. Darauf aufbauend wurde der Trainingsplan immer wieder erweitert und an meine Bedürfnisse angepasst. Ich habe inzwischen nicht nur mehr als 10 Kilo abgenommen, sondern auch deutlich an Leistungsfähigkeit gewonnen. Besonders schätze ich aber den persönlichen Kontakt und die extrem angenehme Atmosphäre im Institut."

Gregor, 31, Linz

"Am 3.2.2010 wurde mir im linken Kniegelenk eine Prothese eingesetzt. Nach dem Krankenhausaufenthalt war ich drei Wochen auf Reha. Mit Krücken und orthopädischem Stock habe ich das Rehazentrum verlassen. Auf Anraten nahm ich Verbindung mit dem Institut Mag. Harald Jansenberger auf. Die erste Trainingseinheit war am 3.5.2010. Herr Mag. Jansenberger hat, davon bin ich überzeugt, das bestmögliche Training bei mir angewendet und mit viel Einfühlungsvermögen durchgeführt. Ich bin über achtzig Jahre alt und kann mich seit geraumer Zeit wieder ohne Stock im Haus und Garten fortbewegen. Das Institut Mag. Harald Jansenberger kann ich nur empfehlen."

Franz R., 80, Traun

„Vor einem Jahr habe ich mich bei schlechtem Wetter nicht hinausgetraut – Heute denke ich mir: „Wir sind ja gut beinand!“ und fühle mich sicher.“

Traute J., 76

"Vor wenigen Wochen konnte ich kaum fünf Kniebeugen durchführen, was sich auch beim Stiegensteigen bemerkbar machte. Jetzt schaffe ich schon mehr als zehn Stück und fühle mich auch im Alltag viel kräftiger und sicherer!"

Rosa F., 57

"Ich fühle mich, seit ich die Übungen in der Sturzpräventionsgruppe mache, viel sicherer! Danke!"

Eleonore L., 89

"Ich bin im Institut in kinesiologischer Behandlung und kann nur schwärmen davon! Obwohl ich, bevor ich in diese Richtung ging, immer an der Wirkung gezweifelt und das ganze belächelt habe, wurde ich vom Gegenteil überzeugt. Harald ist ein sehr einfühlsamer und absolut freundlicher Mensch, der einem die Angst, Unruhe und Selbstzweifel nimmt, als hätte er nie etwas anderes getan. Seine Arbeit schätze ich sehr und sie hilft mir in jeder Lebenslage!"

Sabine W., 22

"Die Sturzpräventionsgruppe war für mich sehr wichtig und hat mir enorm viel gebracht. Ich konnte mir nicht vorstellen, alleine vom Boden wieder aufzustehen. Jetzt kann ich es! Auch die Übungen werde ich weiter machen! Vielen Dank!"

Frau W., 81

"Bei einem Sturz habe ich mir einen Knochenbruch zugezogen. Seit ich an der Sturzpräventionsgruppe teilnehme, fühle ich mich viel sicherer. Ich nehme meine Füße besser war, und stehe und gehe viel freier - ohne Angst."

Helmut B., 81

"Über die Feiertage (Weihnachten Anm.) bin ich nach dem Essen ohne Arme aufgestanden, und meine Familie hat mich gefragt: "Oma, was hast Du den jetzt gemacht?" - Ich habe gesagt: "Ja, ich bin ohne Arme aufgestanden!" Darauf bin ich sehr stolz, und ich übe zusätzlich zur Sturzpräventionsgruppe jeden zweiten Tag zu hause. Es bringt mir sehr viel!"

Pauline F., 91

"Die Behandlungen haben sehr viel gebracht! Die großen Schmerzen im Bein sind verschwunden, und es geht mir deutlich besser. Danke! Ich werde trotzdem weiterhin kommen. Es tut mir gut!"

Irmtraud K., 79

"Das Training hat mir wirklich sehr geholfen. Ich fühle mich im Alltag viel sicherer!"

Adelheid S., 53

"Ich habe vom Training sehr profitiert. Danke für die abwechslungsreichen Einheiten."

Renate L., 74

"Früher bin ich oft vorne über gefallen, wenn ich mich gebückt habe, um etwas aufzuheben. Das passiert mir jetzt nicht mehr. Ich richte mich auf ohne Probleme!"

Elisabeth O., 88

"Ich möchte Dir heute eine Erfolgsmeldung machen: Ich war vor einigen Tagen beim Arzt, und ich habe keine Osteoporose mehr! Das Training macht sich bemerkbar! Ich bin richtig froh!"

Elisabeth E., 67

Icon-Zitat

Elisabeth E., 67

"Ich möchte Dir heute eine Erfolgsmeldung machen: Ich war vor einigen Tagen beim Arzt, und ich habe keine Osteoporose mehr! Das Training macht sich bemerkbar! Ich bin richtig froh!"

Logo Jansenberger

Mag. Harald Jansenberger
Bürgerstraße 9 / 4020 Linz
E-Mail: harald(at)jansenberger.at
Tel.: +43-(0)650-5427253