Jansenberger in den Medien

Berichte über Harald Jansenberger

Bericht über das TFT System, Sport-Thieme Magazin 2/2017

Artikel über das im Institut Jansenberger entwickelte TFT System, das von der Firma pedalo hergestellt und vertrieben wird. Bericht auf Seite 9 des Magazins.

Bericht über die Produktpräsentation in der Nähe von Stuttgart, 11/2016

Im Rahmen einer Veranstaltung der Firma pedalo wurde das TFT System vor internationalen Fachpersonen im November 2016 präsentiert und ausprobiert. 

T.F.T. System im Fernsehen, Oberösterreich heute, 11.2.2016

Die FH für Medizintechnik setzt das TFT System zu Forschungszwecken ein. Fernsehbericht über das im Institut entwickelte T.F.T. System. Die Ausrutschsimulation wird zu Forschungszwecken eingesetzt, um die Bewegungsantwort beim Ausrutschen darzustellen, und um später Präventionstechniken abzuleiten.

Sturzprävention - Kooperation Jansenberger, OÖGKK und Selba 10/2015

Artikel über eine Trainingsgruppe zur Sturzprävention. Abgehalten von Herrn Peter Mayr vom Institut für sportwissenschaftliche Beratung - Jansenberger.

https://www.dioezese-linz.at/site/selba/home/news/article/27704.html                                                                     

Mit den richtigen Schritten zum Ziel, in: Das Medizinprodukt, 02/2014, 22.4.2014

Interview mit Mag. Harald Jansenberger zum Thema Sturzgefahr und Sturzprävention.

www.medmedia.at/das-medizinprodukt/mit-den-richtigen-schritten-zum-ziel/

Forum Gesundheit.at (Juni 2013)

Artikel zum Thema Sturzgefahr und Sturzprävention.

http://www.forumgesundheit.at

Gesund Plus Oberösterreichische Nachrichten (14.5.2013)

Artikel zum Thema Sturzprävention im Seniorenalter

Kirchenzeitung Diözese Linz (24.1.2013)

Artikel zum Thema Sturzgefahr und Sturzprävention.

http://www.kirchenzeitung.at/newsdetail/rubrik/trittsicher-durch-den-winter/

Gesund Plus Oberösterreichische Nachrichten (10.11.2012)

Artikel zum Thema Prävention und Leistungsdiagnostik im Alter

"Im Gespräch" Radio Oberösterreich zur Mittagszeit (28.11.2012)

Live Interview anlässlich der Veröffentlichung des Buches "Hausaufgaben für sturzgefährdete Patienten" 

Aktuell www.altenheime.org (Juni 2012)

Artikel zum Thema Sturzprävention, Informationen zum Buch "Sturzprävention in Therapie und Training" http://www.altenheime.org

Gesund Plus Oberösterreichische Nachrichten (12.5.2012)

Artikel zum Thema Sturzprävention im Seniorenalter

Gesundheit - Oberösterreichische Nachrichten (7.9.2011)

"Sturzgefahr! Wie man sicher auf den Beinen bleibt" Artikel über Sturzprävention und das Institut für sportwissenschaftliche Beratung und Kinesiologie

http://www.nachrichten.at/ratgeber/gesundheit/art114,702564 

http://www.nachrichten.at/ratgeber/gesundheit/art114,702564,B 

"Im Gespräch" Radio Oberösterreich zur Mittagszeit (22.6.2011)

Live Interview anlässlich der Veröffentlichung des Buches "Sturzprävention in Therapie und Training" 

Bewusst Gesund - das Magazin ORF2 (14.5.2011)

Beitrag zum Thema Sturzprävention mit einem Einblick in das Training und die Vorgehensweise im Institut

http://tvthek.orf.at/programs/1714463-Bewusst-gesund---das-Magazin

Für den Beitrag klicken Sie hier

Gesund Plus Oberösterreichische Nachrichten (14.5.2011)

Artikel zum Thema Sturzprävention im Seniorenalter

Oberösterreichische Nachrichten (4.8.2010)

Artikel zum Thema Bluthochdruck

http://www.nachrichten.at/ratgeber/gesundheit/art114,437361

Wochenzeitung "Tips" (7.7.2010)

Artikel zum Thema Sturzprävention

http://www.tips.at/PDFDATA/2010_27/TIL_27_TIL_38v72_big.jpg

Tageszeitung "Österreich" (29.9.2009)

Artikel zum Thema Fitness und Kinesiologie

Download

Tageszeitung "Salzburger Nachrichten" (26.1.2007)

Artikel zum Thema Aktivität im Alter

Download

Icon-Zitat

Gregor, 31, Linz

"Ich nutze nun schon seit über zwei Jahren das Institut Jansenberger. Ein Fitnesscenter war für mich nie ein Thema, weil ich lieber ungestört trainieren wollte. Anfangs hat Harald Jansenberger ein Trainingsprogramm erarbeitet, mit dem meine damals brachliegende Fitness stabilisiert wurde. Darauf aufbauend wurde der Trainingsplan immer wieder erweitert und an meine Bedürfnisse angepasst. Ich habe inzwischen nicht nur mehr als 10 Kilo abgenommen, sondern auch deutlich an Leistungsfähigkeit gewonnen. [...]"

Logo Jansenberger

Mag. Harald Jansenberger
Bürgerstraße 9 / 4020 Linz
E-Mail: harald(at)jansenberger.at
Tel.: +43-(0)650-5427253