Neues Buch: "Darts-Sport"

Darts ist zum Sport geworden. Dieses Buch gibt erstmalig Rahmenbedingungen für leistungsbestimmende Parameter der Wurftechnik und darauf aufbauende Trainingsmöglichkeiten.

Das Spiel Darts, dem häufig in Pubs und Kneipen nachgegangen wurde und wird, ist zum Sport geworden. Beinahe jede Sportart hat Rahmenbedingungen für Technik, Taktik und Training. Im Darts fehlt bislang ein systematischer Zugang zu den Themen Leistungsdiagnostik, Technikbeurteilung und Training der Wurfbewegung. Das Buch versucht eine Lücke zu schließen und gibt Einblick auf den aktuellen Stand der Studienlage zum Thema Darts. Es wird eine Möglichkeit vorgestellt die Wurfbewegung quantitativ zu beurteilen, die einen Rahmen vorgibt, an dem sich Darts-Spieler orientieren können und zugleich dem individuellen Wurf Raum gibt. Lesen Sie mehr dazu hier>>.

Icon-Zitat

Gregor, 31, Linz

"Ich nutze nun schon seit über zwei Jahren das Institut Jansenberger. Ein Fitnesscenter war für mich nie ein Thema, weil ich lieber ungestört trainieren wollte. Anfangs hat Harald Jansenberger ein Trainingsprogramm erarbeitet, mit dem meine damals brachliegende Fitness stabilisiert wurde. Darauf aufbauend wurde der Trainingsplan immer wieder erweitert und an meine Bedürfnisse angepasst. Ich habe inzwischen nicht nur mehr als 10 Kilo abgenommen, sondern auch deutlich an Leistungsfähigkeit gewonnen. [...]"

Logo Jansenberger

Mag. Harald Jansenberger
Bürgerstraße 9 / 4020 Linz
E-Mail: harald(at)jansenberger.at
Tel.: +43-(0)650-5427253