Neues Buch: "Darts-Sport"

Darts ist zum Sport geworden. Dieses Buch gibt erstmalig Rahmenbedingungen für leistungsbestimmende Parameter der Wurftechnik und darauf aufbauende Trainingsmöglichkeiten.

Das Spiel Darts, dem häufig in Pubs und Kneipen nachgegangen wurde und wird, ist zum Sport geworden. Beinahe jede Sportart hat Rahmenbedingungen für Technik, Taktik und Training. Im Darts fehlt bislang ein systematischer Zugang zu den Themen Leistungsdiagnostik, Technikbeurteilung und Training der Wurfbewegung. Das Buch versucht eine Lücke zu schließen und gibt Einblick auf den aktuellen Stand der Studienlage zum Thema Darts. Es wird eine Möglichkeit vorgestellt die Wurfbewegung quantitativ zu beurteilen, die einen Rahmen vorgibt, an dem sich Darts-Spieler orientieren können und zugleich dem individuellen Wurf Raum gibt. Lesen Sie mehr dazu hier>>.

Icon-Zitat

Silvia K. (Seminarteilnehmerin)

"Lieber Harald, ich danke auch dir ganz herzlich für die vielen innovativen Inputs. Es war spannend die Aspekte aus der Sportwissenschaft zu vertiefen. Ich wünsche dir eine erholsame Adventszeit und liebe Grüsse aus der Schweiz." 

Logo Jansenberger

Mag. Harald Jansenberger
Bürgerstraße 9 / 4020 Linz
E-Mail: harald(at)jansenberger.at
Tel.: +43-(0)650-5427253