Referenzen

Universität Salzburg

  • Lektor für VU: Seniorensport seit 2005
  • Lehrauftrag UL: Health and Fitness: Seniorensport seit 2006

IFK e.v. (Verband selbständiger Physiotherapeuten) Deutschland

  • Seminarreihe: Sturzprävention im Alter – Grundkurs (Berlin, Bochum, Leipzig) seit 2007
  • Seminarreihe: Sturzprävention im Alter – Aufbaukurs (Berlin und Bochum) seit 2010
  • Seminarreihe: Training im Alter (Bochum, Berlin und Leipzig) seit 2010

WIFI Oberösterreich

  • Trainer für Koordination, motorische Tests und Seniorensport im Rahmen der Fitnesstrainerausbildung seit 2007

BSPA Linz (Bundessportakademie)

  • Trainer für Sturzprävention (im Rahmen der Lehrwartausbildung: Fit Senioren) seit 2010

SportUNION Oberösterreich

  • Trainer in der Übungsleiterfortbildung seit 2006

Verband österreichischer Volkshochschulen

  • Lehrauftrag für die Ausbildung: "Stabil" - Sturzpräventionstrainer/in seit 2007

Volkshochschule Wien, Linz und Salzburg

  • Lehrauftrag für die Ausbildung "Trainer/in für Sturzprävention"
  • Lehrauftrag für die Seminare "Methodik und Didaktik im Alter"

Diakoniewerk Gallneukirchen – Schule für Sozialbetreuungsberufe und Altenarbeit

  • Lehrauftrag zum Thema Sturzprävention seit 2010

Diakoniewerk Wels - Schule für Sozialbetreuungsberufe und Altenarbeit 

  • Lehrauftrag zum Thema Sturzprävention seit 2013 

Ärztekammer Salzburg

  • Lehrauftrag für Seniorensport, 2011

RISS im BBRZ Linz

  • Sturzprävention bei erblindeten und sehbehinderten Menschen seit 2010

Altenbetreuungsschule des Landes Oberösterreich

  • Lehrauftrag zum Thema Sturzprävention seit 2012

Novartis

  • Vortrag für die Salzburger Seniorenzentren: "Interdisziplinäre Sturzprävention in Langzeitpflegeeinrichtungen", 2012

Rotes Kreuz Oberösterreich

  • Workshop und Vortragstätigkeit zum Thema Sturzprävention im Alter

Helios Kliniken Pulsnitz und Aue (Deutschland)

  • Inhouse Schulungen zum Thema Sturzprävention bei älteren Personen seit 2013 

Gebietskrankenkasse Oberösterreich

  • Erstellung und Durchführung des Konzepts "Bewegte Sturzprävention", 12-teiliger Kurs für selbständig lebende Senioren, seit 2012

PH Oberösterreich 

  • Lehrauftrag für die Zielgruppe 50+, Gezielte Bewegung und Kompensation altersbedingter Veränderungen

Medak Linz

  • Fortbildungen zum Thema Sturzprävention seit 2014

Verbund Katholischer Kliniken Düsseldorf gGmbH (VKKD)

  • Seminare zur Sturzprävention (Grundkurs und Aufbaukurs) seit 2016
Icon-Zitat

Gregor, 31, Linz

"Ich nutze nun schon seit über zwei Jahren das Institut Jansenberger. Ein Fitnesscenter war für mich nie ein Thema, weil ich lieber ungestört trainieren wollte. Anfangs hat Harald Jansenberger ein Trainingsprogramm erarbeitet, mit dem meine damals brachliegende Fitness stabilisiert wurde. Darauf aufbauend wurde der Trainingsplan immer wieder erweitert und an meine Bedürfnisse angepasst. Ich habe inzwischen nicht nur mehr als 10 Kilo abgenommen, sondern auch deutlich an Leistungsfähigkeit gewonnen. [...]"

Logo Jansenberger

Mag. Harald Jansenberger
Bürgerstraße 9 / 4020 Linz
E-Mail: harald(at)jansenberger.at
Tel.: +43-(0)650-5427253