Fit Pass des oberösterreichischen Seniorenbundes

Der Fit Pass soll Senioren zu mehr Bewegung motivieren und vor allem bislang inaktive Personen zum Training zum Beispiel in der Gruppe animieren.

Aus der Kooperation des oberösterreichischen Seniorenbundes mit der Sportunion Oberösterreich ist ein interessantes Projekt entstanden: Der Fit Pass, der inhaltlich von Mag. Harald Jansenberger gestaltet wurde, soll helfen bislang inaktive Personen zu mehr Bewegung zu motivieren und bereits aktiven Personen dabei helfen ihr Training zu optimieren.

Neben dem Fit Pass als gedruckte Broschüre stehen die Übungen auch online als Videos zur Verfügung. Die Videos finden Sie >>hier<<.

Zur Unterstützung der eigenen Motivation wird das wöchentliche Bewegen auch in einem Bewegungstagebuch mitnotiert.

 

 

Icon-Zitat

Pauline F., 91

"Über die Feiertage (Weihnachten Anm.) bin ich nach dem Essen ohne Arme aufgestanden, und meine Familie hat mich gefragt: "Oma, was hast Du den jetzt gemacht?" - Ich habe gesagt: "Ja, ich bin ohne Arme aufgestanden!" Darauf bin ich sehr stolz, und ich übe zusätzlich zur Sturzpräventionsgruppe jeden zweiten Tag zu hause. Es bringt mir sehr viel!"

Logo Jansenberger

Mag. Harald Jansenberger
Bürgerstraße 9 / 4020 Linz
E-Mail: harald(at)jansenberger.at
Tel.: +43-(0)650-5427253