Jansensor 1.0 erhältlich

Das Freeware/Sensor Paket ist nun erhältlich!

Trainer/innen und Therapeut/innen sind oft gefordert ihren Patient/innen bzw. Klient/innen Fortschritte zu dokumentieren und somit die Wirksamkeit des Trainings bzw. der Therapie zu belegen. Zusätzlich gilt Feedback-basiertes Training sowohl im Bereich Kraft- als auch im Bereich Koordinationstraining als hoch effektiv.

Beschleunigungssensoren kommen in Analyseprodukten und in der Forschung häufig zum Einsatz. Viele der Systeme sind aber für selbständige Trainer/innen nur schwer erschwinglich. Aus diesem Grund bringen wir das Jansensor-System auf den Markt. Die Software wurde von Mag. Jürgen Breitenbaumer (Herzlichen Dank an dieser Stelle!) programmiert, und bietet sowohl Analyse/Testmöglichkeit als auch Feedback für das Training.

Der Sensor liefert, sobald am PC angeschlossen, in frei einstellbarer Frequenz (12 bis 200 Hz) Beschleunigungsdaten. Einsatzmöglichkeiten sind: Krafttraining und Kraftanalyse, Stabilitätstraining und Gleichgewichtsanalyse, Rückmeldung über Gang und Laufstil, u.v.m.) Für einige Messbereiche gibt es direkt im Institut erhobene Normdaten mit mehreren hundert Probanden als Referenz.

Da wir das System nicht gewinnorientiert anbieten, aber auch keinen Support anbieten werden, ist die Software als Freeware gedacht, und wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert und erweitert. Die Updates sind selbstverständlich auch kostenlos.

Die Software ist einfach gehalten. Es wird keine Datenbank erstellt. Die Daten werden als Rohdaten gespeichert, und können im frei zu bearbeitenden mitgelieferten Excel-Sheet eingelesen werden. Darin sind mehrere Auswertemöglichkeiten berücksichtigt.

Der Sensor selbst wird extern zugekauft. Der Preis entsteht aus der Unkostendeckung.

Nähere Infos gibt es hier>>

Icon-Zitat

Eleonore L., 89

"Ich fühle mich, seit ich die Übungen in der Sturzpräventionsgruppe mache, viel sicherer! Danke!"

Logo Jansenberger

Mag. Harald Jansenberger
Bürgerstraße 9 / 4020 Linz
E-Mail: harald(at)jansenberger.at
Tel.: +43-(0)650-5427253