Neu im Institut: Ergospirometrie

Ergospirometrie - der Goldstandard der Ausdauerleistungsdiagnostik jetzt auch im Institut für sportwissenschaftliche Beratung

Seit Ende des Jahres gibt es im Institut die Möglichkeit neben der klassischen Laktat-Leistungsdiagnostik auch eine Ergospirometrie zu machen. Dazu kommt ein österreichisches Produkt zum Einsatz, dass mit der Universität Graz entwickelt wurde. Das Testgerät ist mobil, also auch im Freien einsetzbar, und lässt sich im Institut ideal mit der Laufstilanalyse kombinieren. Die Leistungsdiagnostiken können angepasst an Ihre Sportart am Laufband, am Ergometer oder am Rudergerät durchgeführt werden. Zusätzlich dient das Gerät auch als Feedback (Atemfrequenz o.ä.) für das unmittelbare Training.

Für Informationen oder Terminvereinbarung bitte einfach auf das jeweilige Wort klicken.

Icon-Zitat

Rosa F., 57

"Vor wenigen Wochen konnte ich kaum fünf Kniebeugen durchführen, was sich auch beim Stiegensteigen bemerkbar machte. Jetzt schaffe ich schon mehr als zehn Stück und fühle mich auch im Alltag viel kräftiger und sicherer!"

Logo Jansenberger

Mag. Harald Jansenberger
Bürgerstraße 9 / 4020 Linz
E-Mail: harald(at)jansenberger.at
Tel.: +43-(0)650-5427253