Studie: anforderungsorientiertes Assessment in der Sturzprävention

Sturzrisikobestimmung durch Ausrutschsimulation Step-Slip-Step und Hindernishöhe Step Over Test

Anforderungsorientiertes Assessment in der Sturzprävention:

Ausrutschsimulation und Einschätzung der Hindernishöhe - Erschienen in der Zeitschrift physiotherapie 6/2019 Studie zur Überprüfung einer mobilen Ausrutschsimulation (Step-Slip-Step-Test) und des Step Over Tests. Bestimmung von trainingsrelevanten Beschleunigungsdaten für das reaktive Balancetraining.

physiotherapie, 6/2019, S.26-30 (Volltext)

Icon-Zitat

Frau W., 81

"Die Sturzpräventionsgruppe war für mich sehr wichtig und hat mir enorm viel gebracht. Ich konnte mir nicht vorstellen, alleine vom Boden wieder aufzustehen. Jetzt kann ich es! Auch die Übungen werde ich weiter machen! Vielen Dank!"

Logo Jansenberger

Mag. Harald Jansenberger
Bürgerstraße 9 / 4020 Linz
E-Mail: harald(at)jansenberger.at
Tel.: +43-(0)650-5427253