Studie: anforderungsorientiertes Assessment in der Sturzprävention

Sturzrisikobestimmung durch Ausrutschsimulation Step-Slip-Step und Hindernishöhe Step Over Test

Anforderungsorientiertes Assessment in der Sturzprävention:

Ausrutschsimulation und Einschätzung der Hindernishöhe - Erschienen in der Zeitschrift physiotherapie 6/2019 Studie zur Überprüfung einer mobilen Ausrutschsimulation (Step-Slip-Step-Test) und des Step Over Tests. Bestimmung von trainingsrelevanten Beschleunigungsdaten für das reaktive Balancetraining.

physiotherapie, 6/2019, S.26-30 (Volltext)

Icon-Zitat

Helmut B., 81

"Bei einem Sturz habe ich mir einen Knochenbruch zugezogen. Seit ich an der Sturzpräventionsgruppe teilnehme, fühle ich mich viel sicherer. Ich nehme meine Füße besser war, und stehe und gehe viel freier - ohne Angst."

Logo Jansenberger

Mag. Harald Jansenberger
Bürgerstraße 9 / 4020 Linz
E-Mail: harald(at)jansenberger.at
Tel.: +43-(0)650-5427253