Studie: anforderungsorientiertes Assessment in der Sturzprävention

Sturzrisikobestimmung durch Ausrutschsimulation Step-Slip-Step und Hindernishöhe Step Over Test

Anforderungsorientiertes Assessment in der Sturzprävention:

Ausrutschsimulation und Einschätzung der Hindernishöhe - Erschienen in der Zeitschrift physiotherapie 6/2019 Studie zur Überprüfung einer mobilen Ausrutschsimulation (Step-Slip-Step-Test) und des Step Over Tests. Bestimmung von trainingsrelevanten Beschleunigungsdaten für das reaktive Balancetraining.

physiotherapie, 6/2019, S.26-30 (Volltext)

Icon-Zitat

Sabine W., 22

"Ich bin im Institut in kinesiologischer Behandlung und kann nur schwärmen davon! Obwohl ich, bevor ich in diese Richtung ging, immer an der Wirkung gezweifelt und das ganze belächelt habe, wurde ich vom Gegenteil überzeugt. Harald ist ein sehr einfühlsamer und absolut freundlicher Mensch, der einem die Angst, Unruhe und Selbstzweifel nimmt, als hätte er nie etwas anderes getan. Seine Arbeit schätze ich sehr und sie hilft mir in jeder Lebenslage!"

Logo Jansenberger

Mag. Harald Jansenberger
Bürgerstraße 9 / 4020 Linz
E-Mail: harald(at)jansenberger.at
Tel.: +43-(0)650-5427253