Test.Feedback.Training - Das T.F.T.-System

Gemeinsam mit der Firma pedalo entwickelt, ist das TFT-System ab KW25, 2015 erhältlich!

Gesundheitsorientiertes Training soll neben Ausdauer und Kraft auch die Koordination bedienen. Das Trainings-Test-Feedback Gerät ist als Testgerät zur Bestimmung des Sturzrisikos und des Fitnesszustands jeweils anhand einer Testbatterie erdacht. Als Trainingsgerät eignet es sich zur Verbesserung der Koordination und der Gesamtkörperkraft, mit dem unmittelbaren Vorteil, dass die Trainingsbewegungen egal ob kräftigenden oder koordinativen Inhalts mit unmittelbarem Feedback durchgeführt werden. Das Feedback wird dabei optisch, taktil und tiefensensibel erlebt. Der Sinn dabei ist das schnellere Erlernen von Übungsbewegungen im Hinblick auf korrekte Ausführung und Bewegungseffektivität. Zusätzlich wird durch das Feedback vom Trainierenden mehr Bewegungspräzision gefordert. Das intensiviert die Trainingsübungen und erhöht somit beim Krafttraining die Spannungszeit und die Muskelspannung ohne die Hinzunahme von Zusatzgewichten. Durch die vielfältigen Steckmöglichkeiten wird auch die Kreativität der Trainer gefordert, da die in der Anleitung vermittelten Übungen nicht alle möglichen Übungen sein müssen. Die Anordnung und Kombination der Elemente bietet durchaus Variation für mehr. Ausführung: 33-teiliges Stecksystemset inkl. Aufbewahrungstasche.

Icon-Zitat

Eleonore L., 89

"Ich fühle mich, seit ich die Übungen in der Sturzpräventionsgruppe mache, viel sicherer! Danke!"

Logo Jansenberger

Mag. Harald Jansenberger
Bürgerstraße 9 / 4020 Linz
E-Mail: harald(at)jansenberger.at
Tel.: +43-(0)650-5427253